FEEDBACK & BEWERTUNG / eure Meinung zum Duplo Kunststoffbeschlag - HUFSCHMIED BARON - Stuttgart Tübingen Reutlingen Balingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:












                          















Danke für Euer Vertrauen in meine Arbeit und den Duplobeschlag

Ihr könnt dazu beitragen, dass der Duplo Kunststoffbeschlag im gesamten Reit- und Pferdesport, wie auch im ortophädischen Bereich seine verdiente Anerkennung bekommt und sich nachhaltig durchsetzen kann. Die Tiere werden es Euch danken…ich natürlich auch ;-)
Feedbacks.....
Schreibt mir eure Erfahrungen die Ihr mit dem Duplo Beschlag gemacht habt
und teilt es auch euren Freunden und Bekannten mit.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Miriam 17. Dezember 2017 at 21:44

Ich bin begeistert von den Duplo-Beschlägen!
Mit der Diagnose „Hufrolle“ vor einem Jahr, kam auch das Thema welcher Beschlag. Bislang ist mein Dicker immer Barhuf gelaufen oder mit Hufschuhen. Ich hab also keine Ahnung und musste Dr. Google um Hilfe bitten…
Der Kunststoffbeschlag hat sich sehr gut gelesen, nicht nur in Bezug auf die Hufrolle. Das wollte ich testen!
Ich bin begeistert!! Mein Dicker läuft wirklich gut mit den Eisen und im Gegenteil zu der Behauptung des Hufschmiedes einer Stallgenossin, halten die Duplo-Beschläge bombenfest!
Nix anderes mehr!
Also, Danke Norbert


___________________________________________________________________________________________________________________________________

Sabine 27. Dezember 2017 at 10:29

Im September kam unsere Stute in die Klinik Diagnose schwere Hufbeinsenkung hervorgerufen durch eine Beschlagsrehe. Dank Google kam ich auf Norbert und die Dulop Beschläge. Bereits als unsere Stute den ersten Dulop Beschlag hatte war deutlich sichtbar wie gut sie damit lief. Täglich war zu sehen wie eine Besserung eintrat. Wir können die Dulop Beschläge von Norbert nur jedem empfehlen für uns kommt kein anderer Beschlag mehr in Frage. Sogar der Tierarzt war begeistert so dass wir wieder auch von ihm das OK haben mit dem Aufbautraining zu beginnen. Vielen Dank an Norbert und wir wünschen Dir einen Guten Rutsch ins Jahr 2018.


_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Eva 28. Dezember 2017 at 15:17

Nachdem mich bestimmte Vorteile des Duplo-Verbundbeschlags wie die stoßdämpfende Eigenschaft und die Unterstützung des natürlichen Hufmechanismus durch das Kunststoffmaterial schon länger in der Theorie überzeugt hatten, war ich doch skeptisch, ob die veränderte Beschlagsform sich nicht negativ auf den gewohnten Bewegungsablauf meiner Gangpferde auswirken würde.
Letzen Endes gab für mich den Ausschlag, mich doch für die Duplos zu entscheiden, dass meine Pferde mit ihrem bisherigen konventionellen Beschlag auf der Winterkoppel bei Schnee sehr stark aufstollten und extrem rutschen und dieses Problem mit Duplos laut Hersteller auch verringert werden sollte.
Seit einigen Wochen laufen nun zwei meiner Pferde mit Duplos und ich bin wirklich begeistert. Das Gangbild hat sich insgesamt deutlich zum Positiven verändert, sie laufen lockerer und elastischer und Tölt ist auch unverändert möglich. Zudem überzeugt mich die Griffigkeit des Beschlags auf unterschiedlichen Böden, wobei es nie ist, als würden sie am Boden „kleben“ bleiben. Man merkt schon noch eine gewiss Gleitphase aber insgesamt gehen sie auf glatten oder steilen Untergründen sicherer. Dazu kommt ja auch das verminderte Verletzungsrisiko gegenüber konventionellen Eisen, was für mich bei Gruppenhaltung ein weiterer Pluspunkt ist. Und bei Schnee muss ich mir nun auch keine Sorgen mehr machen und kann meine Pferde guten Gewissens auf die Koppel stellen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich Duplo-Verbundbeschläge wirklich weiterempfehlen. Das Ausprobieren trotz anfänglicher Vorbehalte wie bei mir und sich eine eigene Meinung bilden lohnt sich auf jeden Fall!
Vielen Dank dir, lieber Norbert, für die kompetente Beratung und den hervorragenden Beschlag!


____________________________________________________________________________________________________________________________________

Gina 7. Januar 2018 at 12:44

Da die Hufe meiner Isländerstute mit dem „Standard-Beschlag“ des Öfteren ausbrachen, war ich schon länger auf der Suche nach einer alternativen Beschlagsmethode. Barhuf kam für mich aufgrund der hohen Belastung der Hufe im Training nicht infrage.

Freunde berichteten mir von ihren positiven Erfahrungen mit dem Duplo-Verbundbeschlag.
Die stoßdämpfende Wirkung und die Erhaltung des natürlichen Bewegungsverhaltens der Hufe in Kombination mit der besonderen Eignung auch als „Winterbeschlag“ überzeugten mich.

Seit zweieinhalb Wochen ist meine Stute nun mit Duplos beschlagen und ich bin ehrlich begeistert.
Ohne Eingewöhnungsphase lief meine Stute in allen Gangarten (auch dem Tölt) wie gewohnt taktklar, ohne dass die Bewegung in irgendeiner Form verändert wirkte.
Da wir mitten im Schwarzwald wohnen konnte ich die Duplos auch gleich dem Winter-Härtetest unterziehen. Die Duplos verhindern Rutschen und Aufstollen im Schnee wirkungsvoll, sodass ich nun wetterunabhängig auf jedem Boden reiten kann.
Ein weiterer Vorteil – speziell bei meiner Stute: Bislang konnte man bei ihr beim Laufen auf Asphalt oft eine leichte Drehbewegung an den Hinterbeinen erkennen.
Durch den besseren Griff der Duplos ist diese Bewegung nun fast vollständig verschwunden.

Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich die Duplo-Verbundbeschläge also nur weiterempfehlen

Vielen Dank Norbert für deine Unterstützung, Beratung und die unkomplizierte Zusammenarbeit!



 

__________________________________________________________________________________________________________________

Hufschmied in Deutschland Baden - Württemberg,
im Raum und der Umgebung von
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Balingen.
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü